UNSERE INTIMES


Was Würfel, Papier und Stift vermögen ...
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xover Runde Dez 2010
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 21:57
Beiträge: 370
So was haltet ihr von dieser Runde?

Dachte bevor wir weitermachen schauen wir mal wie wir den ersten Abend fanden.

Anfangs fand ich die Fee schwierig, so total Welt und Menschenfremd,und somit unpassend da mindest 2 Chars ja total in die menschliche Gesellschaft integriert sind (Sören und Marc).
Gegen Ende des Abends war das jedoch etwas anders,und ich hatte das Gefühl das die Fee doch nicht so störend ist.

Der Vampir erscheint mir bisher eher mehr Randfigur zu sein,was evtl daran liegt das wir weder bereits ne Gruppe sind undoder das er halt tagsüber nie da ist.

Sören,der Yoga-Guru, sehe ich 2 geteilt:
1. Gut ist das sein Anwesen etc. bald wohl unser "Hauptquatier" werden könnte,wenn wir dann mal ne Gruppe sind und das Abenteuer beginnt.
2. nicht so gut finde ich das er halt irgendwie ein snob ist,so Highsociety und so,und das sich wirklich immer alles um seine Philosophie von innerer ruhe dreht und er es irgendwie jedem aufdrücken will.
Das führt wohl auf dauer dazu das dies zu sehr im Mittelpunkt stehen könnte,und einen zu gewichtigen Teil an RPG-Abende einnehmen wird,was über kurz oder lang meinen Char dazu bringen wird sich davon fernzuhalten.

Marc habe ich persönlich als eher zurückhaltend empfunden,was wohl daran liegt das ich noch kein richtiges Gefühl für Ihn habe, Metis Vergangenheit, Glaswandler und Philo.Wobei ich glaube das das noch werden könnte.Naja wie alle meine Chars zu beginn :)

Gut finde ich es natürlich das wir alle sehr den Char ausgespielt haben,Rollenspiel halt,...und man hat bemerkt das jeder auf der Suche nach logich erklärbaren Gründen ist, mit den anderen "intimer/privater" zu werden so dass daraus bald ein Zusammenhalt entstehen könnte.
Was meint ihr grundsätzlich dazu?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 17:26 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Xover Runde Dez 2010
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 04:38 
Offline
 Profil

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 16:07
Beiträge: 146
Hmm, also:

Ich dachte gerade weil sie etwas menschenfremd ist braucht sie da etwas Unterstützung und einer der Jungs könnte ihr aus "Menschenfreundlichkeit" oder ggf. auch niederen Motiven ;-) helfen. Sie wird wohl versuchen, Marc etwas zu unterstützen (weil sie ja eigentlich und grundsätzlich auch ein freundlicher "Mensch" ist) und an Sören dran bleiben, weil er geheimnisvoll ist und Geheimnisse sie magisch anziehen.

Ich weiß noch nicht, ob sie früher oder später ggf. auch eine Vermittlerrolle zwischen den anderen übernehmen könnte.

Mit Hawk sehe ich das auch etwas schwieriger, einerseits die Tagschwäche, andererseits hat Adriana das Problem, dass er nicht auf Freundlichkeiten reagiert und sie dies als Abweisung deutet (auch wenn es nicht so gemeint war). Ob sich das ändert, wenn er feststellt, dass sie ihm einen selbstgeschnitzten Knopf mit einem Falken drauf in die Pommes geschnippt hat? ;-). Evtl. wird sie auch wenn wir uns öfter sehen verstehen, dass das vielleicht seine Art ist.

Ich denke es ist auch in Ordnung sich gründlich um Möglichkeiten der Kooperation zu bemühen, denn was bringen toll ausgeschmückte Chars, wenn jeder für sich spielt. Ich habe auch schon die eine oder andere Idee, Anlass für festere Bande zu geben.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und ich finde es schade, dass wir dieses Jahr wohl nicht mehr viel spielen werden (woran ich nicht ganz unschuldig bin). Andererseits glaube ich schon, dass ein paar Ereignisse von Seiten der SL und insbesondere ein gemeinsames Ziel / Projekt / Feind hilfreich wären, um die Chars etwas näher zusammenzupressen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Xover Runde Dez 2010
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 11. Jun 2009, 18:33
Beiträge: 395
Wohnort: Duisburg
Da ich mir bei keinem der Charaktere sicher war/bin, worauf sie diesmal hinaus gehen, was ihre Hintergründe sind und wo ihre Schwerpunkte liegen werden, habe ich den ersten Abend bewusst ganz euch überlassen und keine gemeinsamen Ziele, Feinde oder Aufgaben dazu gegeben.

Ich will erstmal sehen was eigentlich überhaupt zu euch passt und sehen, wo ich wenn "greifen" kann, damit ich gezielt weiter diese Chronik planen kann. Ideen hab ich genug, aber ehrlich gesagt keine Lust wieder alles fertig zu machen und dann nach drei Monaten erneut alles weg zu werfen.

Und was die Charaktere anbelangt. Da ihr nicht mit einem gemeinsamen Hintergrund starten wolltet, habt ihr nun verständlicherweise sehr unterschiedliche Chars gebaut und diese passen natürlich auch nicht zusammen, zumindest nicht wenn man nicht so wie ihr mit viel Hau-Ruck versucht das passend zu machen. Die Tatsache das ihr unterschiedliche Konzepte habt ist dabei nebensächlicher als die Tatsache dass ihr alle einer anderen Welt entspringt *hehe

Grundsätzlich denke ich dass ihr euch zusammen raufen werdet, und dass das Heim des Magiers niemals euer Haupttreffpunkt sein wird *g

_________________
Mephisto : Sanguis sucus eximius est


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Xover Runde Dez 2010
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 14:09 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 21:57
Beiträge: 370
ICH habe von vorne rein gesagt das wir nen gemeinsamen Hintergrund brauchen,und haben sollten,und das ich eigentlich ohne diesen nicht spielen werde.

Nur das ich das mal erwähnt habe.

Spinner sah das Anfangs ähnlich schwang dann aber dazu um das er definitiv keinen gemeinsamen hintergrund will,und sich dahin gehend aus bestimmten Gründen auch auf nichts einlassen will.

Naja jetzt haben wir den Salat.
Vieleicht lässt MArc einfach ein Kind im Wald verschwinden,hinterlässt Wyrmspuren und geht mit Hawk auf die suche nach dem Kind und dann auf die Jagd des vermeintlichen Wyrmanhängers *muahahaaaa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Xover Runde Dez 2010
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 16:05 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 27. Jun 2009, 07:41
Beiträge: 369
Ich hab noch keine Ahnung, wo uns das hinführen wird....

Bin noch sehr unschlüssig ob unsere Charakterzusammenstellung fruchten wird...

Ich schreibe später was dazu... :-D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Xover Runde Dez 2010
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 02:57
Beiträge: 68
Nicht in Chronlogischer Rheienfolge:

- Die Unterkunft des Magus wird voraussichtlich erstmal kein Hauptquatier für irgendeine Gruppe.
- Die Chartaktere haben alle ein eigenes Konzept. Das finde ich gut. Ich bin der Ansicht, dass alle Chraktere so wie sie dargestellt wurden einen guten Rahmen zum zusammenspielen bieten, auch ohne absolut gezwungene Hauruckaktionen. Ich bin von jedem Charakter begeistert und dass dieses Mal ohne Vorbehalte.
- Um Cooper die Bedenken zunehmen. Zur Darstellung meines Charakters war es nötig seine Ansichten anzubringen, diese wollte ich in keinem Fall jemanden aufdrängen. Aber so kann jeder der anderen entscheiden wie nah, oder fern er ihm bleiben möchte. Dies ist an dem Abend natürlich etwas intensiver gewurden, da sich unbeabsichtigterweise alle anderen Charakter auf seinem Grundstück eingefunden haben. Es wird also nicht dauerhaft zu Phillsophistunden kommen, geschweige denn, das mein Charakter den Mittelpunkt suchen wird. Ich möchte wertfrei rsümierend sagen, es lag am Ort dieser Szene und daran, dass ich mir zu dem Hintergrund schon den einen oder anderen Gedanken mehr gemachte hatte als der eine oder andere, da sonst die ebenfalls lange Szene im Jundhaus auch intensiver oder besser gesagt bleibender in Erinnung geblieben wäre.
- Ich stimme Aalisha zu, nicht unsere Konzepte werden uns die größten Schwierigkeiten bereiten.
- Die Tagsschwäche der Vampire sehe ich als unproblematisch an. Erstens kann mal viel Abend oder Nachts machen und zweitens sollte es zu tags Aktionen kommen, so war dies Sunny im Vorfeld bewusst und er hat es einkalkuliert. Übrigens können Vampire auch tagsagieren, nur nicht unbedingt im Freien.
- Ich sehe es wie Glory inbezug auf das zusammenwachsen der Gruppe. Man muss das eine oder andere Zusammen erlebt haben, dann funktioniert es schon von allein.
- Generell stehe ich immernoch zu meiner Aussage, dass ein gemeinsamer Hintergrund zu nicht so guten Charakteren geführt hätte, die schon bald sich respektieren werden. Wir haben also werder einen Salat noch darf Cooper mich Spinner nennen.
- Dass Aalisha noch kein Gefühl für die Charaktere hatte und somit noch keine Abenteuer angestoßen hat ist schade und nun erklärt. Dass hatte mich aber im Verlauf des Spiels schon gestört, da ich irgendwie immer dass Gefühl hatte die Gruppe irgendwie susammen zu halten, damit Sie etwas einfließen lassen könnte. Wird, auch aus oben schon angesprochenen Punkten, so nicht mehr passieren.
- Und weil es mich fast genauso stört, wie dass ich Spinner genannt wurde, wieso kommt in deinem möglichen Szenarietherie eigentlich nur Sunny vor.
- Ich glaub und ich finde, dass diese Gruppe mehr Potential hat als alle anderen die wir bisher auf die Beine gestellt haben. Auch wenn das bei dem einen oder anderen noch miot skepsis betrachtet wird.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Xover Runde Dez 2010
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 23:27 
Offline
 Profil

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 16:07
Beiträge: 146
Ich fange mal oben an:

Ali: 1. Kann ich nachvollziehen und muss gestehen ich hatte auch noch keinen wirklichen Plan (und er ist immer noch nicht ganz präzise).

2. Ebenso, vielleicht wäre eine kleinere Angelegenheit nicht schlecht (nicht so viel Arbeit und du kannst mal schauen, wie es greift).

3. Klar, das Crossover etwas schwieriger ist, aber es wollten ja alle spielen ;-)

Cupi:
1. Jaja

Allgemein: Ich denke es muss sich zeigen wie es funktioniert und würde nach einer Sitzung noch keine ernsthaften Prognosen abgeben.

Habe ich jetzt etwas wichtiges gesagt? Hmm...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Xover Runde Dez 2010
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 07:39 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 02:57
Beiträge: 68
Gestern fühlte ich mich irrationaler weise durch den einen oder anderen Satz angegriffen. Heute, nach dem ich eine halbe Nacht geschlafen habe, sehe ich die Dinge anders. :idea:

Erstens möchte ich mich für meine übertrieben deutlichen Worte entschuldigen. Mir macht die Runde vom ersten Gefühl her sehr viel Spaß und deswegen finde ich wahrscheinlich eure berechtigte Skepsis schlecht.

Und zweitens... ich habe kein Zweitens. Lasst uns versuchen dass Beste daraus zu machen. Bremst mich wenn nötig.

Nun doch noch das Zweitens. Cooper - danke - für deine ehrlichen Worte. :)

Und drittens, es würde mich momentan freuen, wenn sich die Gruppe etablieren und ALLE ihren Spaß daran haben. Nur dann wird sie, wie einst Werwolf, auf Dauer bestand haben. Was mich im Moment, falls ich es nicht gesagt hatte, freuen würde. 8-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Xover Runde Dez 2010
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 10:35 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 21:57
Beiträge: 370
Alles Gut.
Ja es war der erste Abend,schauen wir was noch kommt :)

Freue mich jedenfalls das es im Grunde ja in gewissen Punkten gemeinsame Hintergründe und Überschneidungen gibt.Sehge das ganze auch nicht mehr so negativ wie es evtl. im Post rübergekommen bin.
Der Grund meiner direkten Reaktion nach dem Abend ist ja mein Bedürfnis das das alles klappt und wir spaß zusammen haben :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Xover Runde Dez 2010
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 22:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 11. Jun 2009, 18:33
Beiträge: 395
Wohnort: Duisburg
Bild

_________________
Mephisto : Sanguis sucus eximius est


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Essen, USA, NES

Impressum | Datenschutz