UNSERE INTIMES


Was Würfel, Papier und Stift vermögen ...
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Forum
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 01:57
Beiträge: 68
Engel......... III (jezz & du, ich)
Crossover... IV (jezz, du und bo, ich)
Cthulhu...... III (du,Jezz,Steffen)
Werwolf...... III (du,Jezz, ich)
Vampire...... III (du,Jezz, ich)
D&D........... I (ich)
Rolemaster.. I (ich)
Falkenstein.. I (ich)

Sorry Cooper, ich weiß nicht genau woran es liegt, vielleicht daran, dass ich viel Zeit durch die Kinder nicht mit gespielt habe, oder das viele Denken mir zwar Spaß machte, aber nach einem stressigen Tag einfach zu viel ist oder mir das ganze einfach nicht liegt. Dein Leitstil ist gut und auch das Abenteuer, kein Ahnung woran es liegt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Nov 2010, 19:23 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Forum
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 22:51 
Offline
 Profil

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 15:07
Beiträge: 146
Hmm, ich sehe das hier immer noch zu nichts führen.

Wie wäre es erstmal die Anzahl der gewünschten Runden festzulegen, indem jeder seine Vorstellung nennt und wir irgendwie ein Mittelding nehmen.

Dann könnten wir alle Vorschläge sammeln (wenn das oben noch nicht alle sind).

Abschließend könnte jeder so viele Stimmen abgeben, wie Runden gewünscht sind und zwar mit Gewichtung (1., 2., 3. Stimme etc.).

Dann suchen wir die x Runden mit der höchsten Wertung heraus (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass mehrere Spielleiter verbleiben sollten).


Ich persönlich wäre für zwei Runden, damit die SLs wechseln können und von mir aus weiterhin Werwolf, wenn ich nicht da bin.
Abgesehen davon könnten wir immer noch alles beim nächsten Treffen besprechen, womit ich auch noch mal dezent auf die Frage nach dem nächsten Termin hinweise, denn was bringt uns die Diskussion, wenn wir uns eh nicht treffen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Forum
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 06:58 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 01:57
Beiträge: 68
Also dann versuche ich dass mal.
Wir haben momentan 4 laufende Runden (Vampire, DuD, Cthulhu, Werwolf). Von diesen würde ich wie Glory schon erwähnte Werwolf nicht weiter zur Diskussion stellen wollen, da die Runde als Ausweich für Glorys Abwesenheit geplant und genutzt wird. Ich lasse Sie aber in der List, falls jemand dass anders sieht.

Für die Abstimmung ist folgendes zu beachten.
1. Jeder gibt an wie viele Wechselnde Runden er möchte. Der Mittelwert dieser Abstimmung (echte Rundung) gibt die Anzahl der Runden die gespielt werden sollen an. Von denen in der 2. Instanz nach Wertigkeit abgestuften Runden werden somit eine Anzahl des Mittelwertes entsprechenden Runden mit den höchsten Punkten gewählt.

2. Jeder darf bei jeder Runde Punkte von 0 bis 4 verteilen. Bedeute man kann auch mehrere Systeme mit 4 Punkten bewerten oder jedem Systeme eine eigene Wertigkeit zu ordnen. Dies wird nach "OneShot" und "Wechselnder Runde" unterschieden, so dass wird am Ende unsere dauerhaften Spielrunden und eventuelle mal zwischen geschobenen Kurzabenteuer anderer Systeme als Ergebnis haben.

Am besten kopiert ihr den Abstimmungsteil in einen neuen Post und dann tragt ihre die entsprechenden Werte ein. Ich habe die Werte erst einmal alle auf 0 gesetzt.

Abstimmung:

Anzahl fester wechselnder Runden:.......................0..........................


Nr. Was.................(Spielleiter).........Als OneShot.......Als Wechselnde
....................................................(0 bis 4).........Runde (0 bis 4)

Laufende Runden:
1. Vampire...............(Aalisha)..................0......................0...........
2. DuD....................(Myradon).................0......................0...........
3. Cthulhu................(Cooper)..................0......................0...........
4. Werwolf...............(Aalisha)..................0......................0...........

Neue Runden:
5. Engel...................(Aalisha)..................0......................0...........
6. Crossover WOD.......(Aalisha)..................0......................0...........
7. Rolemaster............(evt. Myradon)...........0......................0...........
8. Castle Falkenstein....(evt. Aalisha)............0......................0...........


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Forum
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 07:14 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 01:57
Beiträge: 68
Abstimmung:

Anzahl fester wechselnder Runden:.......................2..........................


Nr. Was.................(Spielleiter).........Als OneShot.......Als Wechselnde
....................................................(0 bis 4).........Runde (0 bis 4)

Laufende Runden:
1. Vampire...............(Aalisha)..................1......................3...........
2. DuD....................(Myradon).................2......................3...........
3. Cthulhu................(Cooper)..................0......................1...........
4. Werwolf...............(Aalisha).......................ohne Glory...................

Neue Runden:
5. Engel...................(Aalisha)..................4......................0...........
6. Crossover WOD.......(Aalisha)..................3......................4...........
7. Rolemaster............(evt. Myradon)...........2......................2...........
8. Castle Falkenstein....(evt. Aalisha)............2......................1...........


Zuletzt geändert von Myradon am Mo 29. Nov 2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Forum
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:57
Beiträge: 370
Meiner Meinung nach viel zu umständlich.
Meine miniliste mit den Kommentaren aller ist meiner Meinung nach ausreichend aussagekräftig.

Werwolf wenn steffen nicht kann.
Cthulhu wenn dann ohne Christian.

Engel als Oneshot.
Crossover,Vampire kämen als Spielrunde in Frage.

Sprich wir schauen mal wegen Engel als Oneshot.
Cthulhu würde ich weiterleiten auf Wunsch von Steffen und damit Jezz spielen kann.
die Zweite Runde wäre dann Vampire oder XOver.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Forum
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 27. Jun 2009, 06:41
Beiträge: 369
Cooper, was ist mit D&D ???

Ich will doch noch sehen wie der Barbar einen auf den Sack bekommt..hehehee

Also ich glaube folgendes kann ICH festhalten:

Engel als Oneshot.........steht

Werwolf als Ausweichrunde wenn steffen nicht kann.........steht

Cthulhu als möglichkeit für Jezz und Steffen...............steht

D & D will ich spielen

Vampire will ich spielen

Rolemaster als Oneshot.............vielleicht

Falkenstein als Oneshot.............vielleicht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Forum
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 01:57
Beiträge: 68
Denke ich in dem Fall nicht. Wird durch die ganzen Texte und Anmerkungen sehr undurchschaubar.
Aber kann jeder halten wie er mag.

Wäre rein vom statistischen Ansatz mal interessant zu sehen was bei den beiden Varianten herauskommt. Also wenn ihr für mich die Tabelle einmal ganz ohne Konsequenzen ausfüllen würdet fände ich das super.

Ich bin abgesehen von dem Abstimmungsprinzip auf das Ergebnis gespannt. Wäre gut wenn dass nach abstimmen von jedem einer zusammenfassen könnte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Forum
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 21:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 11. Jun 2009, 17:33
Beiträge: 395
Wohnort: Duisburg
Also ich verstehe kein Wort - bin aber voll dafür :)

In manchen Punkten jedoch bin ich mir uneins, ob ich nicht doch lieber dagegen sein sollte, würde in diesem Fall also ein vielleicht bevorzugen, solange die Option an sich dadurch nicht entfällt.

Will damit sagen => ich vertraue euch, ihr macht das schon.

_________________
Mephisto : Sanguis sucus eximius est


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Forum
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:57
Beiträge: 370
Für mich gibts da nichts von 1 bis 4,weil (und ads verwundert euch socher) ich lieber ne klare aussage treffe wie ich will oder ich will nicht.
Als Oneshot kommt quasi alles in Frage für mich,was ich als feste runde nicht will :)

Anzahl fester wechselnder Runden:.......................3..........................


Nr. Was.................(Spielleiter).........Als OneShot.......Als Wechselnde
....................................................(0 bis 4).........Runde (0 bis 4)

Laufende Runden:
1. Vampire...............(Aalisha)..................0......................4...........
2. DuD....................(Myradon).................4......................0...........
3. Cthulhu................(Cooper)..................0......................4...........
4. Werwolf...............(Aalisha)..................0......................4...........

Neue Runden:
5. Engel...................(Aalisha)..................4......................0...........
6. Crossover WOD.......(Aalisha)..................0......................4...........
7. Rolemaster............(evt. Myradon)...........4(unter vorbehalt,will erst das system sehen)......0...........
8. Castle Falkenstein....(evt. Aalisha)............4(unter vorbehalt,will erst das system sehen)......0..........


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines Forum
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 22:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Do 11. Jun 2009, 17:33
Beiträge: 395
Wohnort: Duisburg
Okay, jetzt ernsthaft, das habt ihr doch nicht geglaubt , oder?

Ich bin ganz klar dafür einen Engel-One-Shot zu machen, weil ich das System wirklich gerne mal ausprobieren möchte und vielleicht hätte dazu ja auch noch jemand aus eurer anderern Runde Zeit und Lust, fragt doch einfach mal nach.

Ich bin bereit als feste Runde Vampire weiter zu leiten und als Nebenplot die Werwolfrunde zu behalten. Eine X-Over mache ich nur mit guten Charakteren und ohne Ausreißern, die mein Abenteuer zu sprengen versuchen. Wenn ich mir jetzt wieder einen neuen Hintergrund überlege (und das würde ich gerne und ohne Schwierigkeiten machen), dann soll es nicht wieder umsonst gewesen sein.

Als zweite Runde bin ich auch dafür Cthullhu zu behalten. Zum einen weil ich die Geschichte bisher sehr gut finde und zum anderen weil ich dann mal wieder etwas mit Myradon zusammen spielen kann, auch wenn dieser eher nicht mit dieser Chronik liebäugelt.

Alles weitere bleibt bei mir außen vor, weil es sonst zu viel wird, man sich auf nichts mehr richtig konzentrieren kann und irgendwie ständig die Informationen des jeweiligen Abenteuers verloren gehen.

_________________
Mephisto : Sanguis sucus eximius est


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Forum, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Spiele, Essen, USA, NES

Impressum | Datenschutz